Über I Trust Sport

I Trust Sport ist ein Beratungsunternehmen für Sport-Governance und setzt sich dafür ein, Governance im internationalen Sport mittels Kooperation zu verbessern.

Über I Trust Sport Über I Trust Sport

I Trust Sport ist eine im Jahr 2013 in London gegründete Agentur für Governance und Compliance im Sport, die sich dafür einsetzt, Governance im internationalen Sport mittels Kooperation zu verbessern. I Trust Sport arbeitet gemeinsam mit Verbänden, Sponsoren, Einzelpersonen und anderen Sportinstitutionen an Projekten, um einen echten Wandel herbeizuführen.

Rowland Jack Email Gründer

I Trust Sport, ein neues Sport-Governance-Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die internationale Sport-Governance durch Kooperation zu verbessern, wurde von Rowland Jack gegründet.

Rowland unterstützt internationale Verbände, Sponsoren und weitere Organisationen und Einzelpersonen bei Beratungsprojekten, die die Verbesserung von Sport-Governance zum Ziel haben.

Zu den jüngsten Projekten zählen Governance-Prüfungen internationaler Verbände und Strategieberatungen für Sponsoren, wenn diese aufgrund von Missständen innerhalb der Rechte innehabenden Organisation Rufschädigungen zu befürchten haben.

Rowland hat Vorlesungen über Führung an Universitäten gehalten und auf internationalen Konferenzen gesprochen.

Von Oktober 2015 bis September 2016 arbeitete er im Hause von UK Sport, der staatlichen Agentur für Hochleistungssport, als Führungsberater und half dort bei der Entwicklung eines neuen Governance-Kodex für den Sport im Vereinigten Königreich.

Bevor er sich der Rolle als Sport-Governance-Berater widmete, war Rowland mehr als 10 Jahre lang in verschiedenen Ländern im Sportmarketing und der Sportkommunikation tätig, unter anderem auch bei sechs Olympischen Sommer- bzw. Winterspielen.

Von 2006 bis 2013 arbeitete Rowland für die PR-Agentur Hill+Knowlton Strategies. Bei den Olympischen Spielen in Peking, Vancouver und London war er jeweils Teil des Media Relations Teams des Organisationskomitees.

Für London 2012 arbeitete er an PR-Kampagnen für Olympia-Sponsoren wie Visa, OMEGA und Holiday Inn. Er leitete zudem noch vor den Spielen 2012 Projekte mit dem Ziel, Meilensteine für London 2012 auf den internationalen Märkten zu promoten. Zu weiteren Kundenprojekten bei Hill+Knowlton Strategies zählen eine Olympia-Bewerbung und verschiedene Sport-Sponsoring-Programme.

Von 2002 bis 2005 war er in der Schweiz bei der International Skating Union für die Kommunikation zuständig. Später leitete er bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Torino die Nachrichtenredaktion des Hauptpressezentrums.

Rowland begann seine Karriere bei Sport England, wo er an den Finanzierungsprogrammen der National Lottery arbeitete und das Büro des CEO leitete.

Rowland hat Abschlüsse von den Universitäten Oxford und Loughborough. Er spricht Französisch und etwas Portugiesisch und Spanisch.

LinkedIn-Profil

Rowland Jack, Gründer

Guntur Dwiarmein Email Sportmanagementberater

Guntur Dwiarmein ist I Trust Sport im Oktober 2017 als Sportmanagementberater beigetreten. Er hat bei der Royal Holloway, University of London mit Auszeichnung in Wirtschaft mit Französisch promoviert. Seine Ökonometrie-Dissertation im Abschlussjahr analysierte den Effekt der Rasse sowie anderer Variablen auf Einstellungsentscheidungen im virtuellen Arbeitsmarkt der English Fantasy Premier League.

Zuvor hat er als Analyst für Sportcal gearbeitet, einem führenden Sportmarktinformationsunternehmen sowie als Forschungsberater für CSM Sport & Entertainment, der globalen Sport- und Entertainment-Marketing-Agentur.

Guntur hat an einer Bandbreite globaler Projekte gearbeitet und eine Vielzahl an Kunden von internationalen und nationalen Verbänden, Organisationskomitees, Rechteinhabern, internationalen Sportteams bis Regierungen und Marken unterstützt.

Außerhalb der Arbeit ist Guntur leidenschaftlich sportbegeistert und ist zuvor in Taekwondo Poomsae angetreten, wobei er zahlreiche nationale Titel gewonnen und Großbritannien bei vielen Welt-, Europa- und Commonwealth-Meisterschaften vertreten hat.

Guntur Dwiarmein, Sportmanagementberater
Fragen Sie uns nach unserer Erfahrung

About I Trust Sport

I Trust Sport is a sports governance consultancy dedicated to improving the governance of international sport through collaboration.

About I Trust Sport About I Trust Sport

I Trust Sport is a sports governance and compliance agency founded in London in 2013 which is dedicated to improving international sports governance through collaboration. I Trust Sport works with federations, sponsors, individuals and other bodies in sport on projects to bring about genuine change.

Rowland Jack set up the sports governance consultancy after becoming increasingly concerned that the poor standard of governance in sport is damaging its reputation and resulting in scarce resources being wasted or misused. He believes that the issues facing sport must be tackled to safeguard its future.

Rowland Jack Email Founder

Rowland Jack founded I Trust Sport, a new sports governance and compliance company dedicated to improving international sports governance through collaboration.

Rowland supports International Federations, sponsors and other organisations and individuals on consultancy projects that have improving sports governance as their aim.

Recent projects include governance reviews of International Federations and strategic advice offered to sponsors of sport when they face reputational risk due to failings within the rights-holder organisation and sports corruption in general.

Rowland has given lectures on governance at universities and spoken at international conferences.

From October 2015 to September 2016 he worked in-house at UK Sport, the national high performance sports agency, as a governance consultant helping to develop the new Code for Sports Governance in the UK.

Before taking on his role as a sports governance consultant he worked in sports marketing and communications for more than 10 years in several countries, including at six editions of the Olympic Games, summer and winter.

From 2006 to early 2013 Rowland was employed by communications agency Hill+Knowlton Strategies. At the Olympic Games in Beijing, Vancouver and London he was seconded to the organising committee media relations teams.

He worked on London 2012 public relations campaigns for Olympic sponsors including Visa, OMEGA and Holiday Inn. He also led projects to promote London 2012 milestones ahead of the Games in international markets. Other client projects at Hill+Knowlton Strategies included an Olympic bid and assorted sports sponsorship programmes.

From 2002 to 2005 he led communications for the International Skating Union in Switzerland. Later he managed the News Desk in the Main Press Centre during the 2006 Olympic Winter Games in Torino.

Rowland started his career at Sport England, where he worked on the National Lottery funding programmes and managed the chief executive’s office.

Rowland has degrees from Oxford University and Loughborough University. He speaks French and some Portuguese and Spanish.

https://www.linkedin.com/in/rowlandjack/

Rowland Jack, Founder

Guntur Dwiarmein Email Sports Governance Consultant

Guntur Dwiarmein joined I Trust Sport as a Sports Governance Consultant in October 2017. He graduated from Royal Holloway, University of London with First Class Honours in Economics with French. His final-year econometrics dissertation analysed the effect of race and other variables in hiring decisions in the virtual labour market of the English Fantasy Premier League.

He has previously worked as an Analyst for Sportcal, a leading sport market intelligence company and a Research Consultant for CSM Sport & Entertainment, the global sports and entertainment marketing agency.

Guntur has worked on a wide range of global projects supporting a variety of clients from international and national federations, organising committees, rights holders, international sport teams to governments and brands.

Outside of work Guntur is passionate about sport and previously competed in Taekwondo Poomsae, winning multiple national titles and representing Great Britain at numerous World, European and Commonwealth Championships.

https://www.linkedin.com/in/guntur-dwiarmein/

Guntur Dwiarmein, Sports Governance Consultant
Ask about our experience